Arbeitgeber der Zukunft Auszeichnung

SK UV Gele GmbH erhält das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“

nachbearbeitet-2023-09-06-Fotograf-1-Andrej-DUT-offenblende-AF-0103-nachbearbeitet

Arbeitgeber der Zukunft 2023

2023-09-06-Fotograf-1-Andrej-DUT-offenblende-AF-0081

Nach dem Top-100-Siegel, das die SK UV Gele GmbH als Top-Innovator im Juni dieses Jahres entgegennehmen durfte, wird das Unternehmen aus Mönchengladbach ein weiteres Mal ausgezeichnet: Im Rahmen des DUP UNTERNEHMER TAGs am 6. September im Colosseum Theater in Essen erhält der führende Hersteller für hochwertige Nagelgele das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“.

Vergeben wird das Siegel vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung DIND. Im Verbund mit den DUP Unternehmer Medien sowie der Deutschen Unternehmerbörse DUB unterstützt das privatwirtschaftliche Institut mit renommierten Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik mit der Arbeitgeber-der-Zukunft-Initiative den deutschen Mittelstand bei seinen unternehmerischen Herausforderungen, vor allem im Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte und Nachwuchstalente.

„Unser Ziel: Wir wollen Unternehmen mit dem Siegel helfen, Ihre Stärken sichtbar zu machen und so im Wettbewerb, um die besten Köpfe erfolgreich zu sein“, sagt Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a.D. und Schirmherrin der Initiative.

Unternehmen, die sich für das Siegel qualifizieren, durchlaufen einen anspruchsvollen mehrstufigen Analyseprozess.

Den Preis „Arbeitgeber der Zukunft“ erhalten Unternehmen mit klarer Digitalisierungsstrategie, die Nachhaltigkeitsziele verfolgen und attraktive Arbeitsbedingungen bieten.

Im Fokus stehen ein zeitgemäßer Führungsstil, Innovationskraft und Mitarbeiterfreundlichkeit. Aspekte wie flache Hierarchien, flexible Vergütungsmodelle oder Mitarbeiter-Benefits sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten runden das Gesamtbild als Grundlage von Expertinnen und Experten erstellte Bewertungsmatrix ab.

Als wertvoller Wegweiser für Arbeitssuchende unterstützt die Auszeichnung die Unternehmen sich im „War of Talents“ zu positionieren. Laut der jüngsten ifo Konjunkturumfrage beklagten deutsche Unternehmen im Juli 2023 einen Fachkräftemangel von 43,1%, umso wichtiger ist es für Unternehmen, sich von der Masse abzuheben – als „Arbeitgeber der Zukunft“ gelingt dies der SK UV Gele GmbH ein weiteres Mal.

„Wir freuen uns sehr zu den Arbeitgebern der Zukunft zu gehören“, kommentiert Nicole Simon die renommierte Auszeichnung. „Es zeigt, wer und was wir sind: ein attraktiver Arbeitgeber, der auf seine Arbeitnehmenden eingeht und ein zukunftsfähiges, innovatives Unternehmen, das nicht stillsteht und erfolgreich im Markt besteht. Die Auszeichnung ist ein essenzielles Tool für unser Mitarbeiter-Branding – in der Wirkung nach außen, aber auch nach innen – unsere Mitarbeitenden sind stolz auf diesen Erfolg, zu dem sie einen wesentlichen Teil beigetragen haben.“

_1130334-edit